Mein Schiff 6

Position

Daten

Bugcam

Videos

Ausstattung

Kabinen

Mein Schiff 6 Position

Der aktuelle Standort der Mein Schiff 6

0
Passagiere
0
Kabinen
0
Decks
0
Bars
0
Restaurants
0
Pools

Mein Schiff 6 Daten

Das sechste Schiff der TUI Cruises, also der Mein Schiff 6 wurde seit 2014 erwartet und im Mai 2017 von der Meyer Turku Werft instandgestellt. Es ist das zweite der Blue-Montion-Serie und somit ein Schwesterschiff von Mein Schiff 5. An Bord stellt man jedoch einige Unterschiede zu dem Vorgänger. Die Jungfernfahrt führte Richtung Nordkap.

Mein Schiff 6 ist fast 300 Meter lang und hat die Power von 38000 PS. An Bord finden über 2500 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder ihren Platz. Aktuell wird man die Mein Schiff 6 Position auf dem Adriatischen Meer, Roten Meer bis nach Asien feststellen. Auf der Agenda in den Jahre 2019/2020 stehen unter anderem die Insel Malta, die Stadt Dubrovnik, Ägypten, Dubai, aber auch Bangkok oder Singapur. Die Routen des Schiffes sind sehr vielfältig und Abhängig von der Jahreszeit.

Auf dem Schiff findet man pure Unterhaltung, aber auch viel Sport- und Wellnessmöglichkeiten auf einem Bereich von ca. 1800 m². Von Joggingparcours und Saunen gibt es auch einen Indoor Cycling-Raum. Für Passagiere gibt es viele verschiedene Kabinen zur Auswahl. Von Innen-, Balkon- und Familienkabinen bis zur Junior und Diamant Suiten.

Die Mein Schiff 6 Position ist aktuell sehr sehenswert. Man kann auf der Karte direkt den Standortsehen. Außerdem findet man auf unserer Webseite die Schiffsdaten, Routen oder auch die Webcam.

Daten
Bauwerft
Meyer Turku OY, Turku
Taufe
1. Juni 2017 in Hamburg
Indienststellung
12. Mai 2017
Kosten
625 Millionen US-$
Serie
Blue-Motion
Bordsprache
Deutsch
Flagge
Malta
Heimathafen
Valletta
Besatzung
1000
Schiffsbreite
36,2 Meter
Schiffslänge
295,3 Meter
Tiefgang
8,3 Meter
Leergewicht
7900 Tonnen
Antriebsart
Dieselelektrisch
Leistung
28000 kW

Mein Schiff 6 Webcam

Die Sicht von der Bugcam in der Front der Mein Schiff 6

mein schiff 6 bugcam

Mein Schiff 6 Videos

Schiffsrundgang von TUI Cruises

Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 mit FOCUS